Mach´s gut Olli

Oliver Knoll beendete seinen Freiwilligendienst auf der Grundlage des BFDG – die BSG Eutin ist stolz auf ihn

von Klaus Bierend

am 15.08.2022

Eutin   Oliver Knoll hat in der Zeit vom 1. August 2021 bis zum 31. Juli 2022 seinen Freiwilligendienst auf der Grundlage des Bundesfreiwilligendienstgesetzes (BFDG) bei der Ballspielgemeinschaft von 1971 Eutin e.V. (BSG Eutin) abgeleistet. Mit der Überreichung des Zeugnisses und eines Geschenkes wurde er bei der BSG-Geschäftsstelle durch seinen Mentor, den 2. Vorsitzenden und Fußballobmann Frank Lunau im Beisein des 3. Vorsitzenden Sven Voigts, des Schatzmeisters Ekkart Wedig, des Pressewartes Klaus Bierend und der Geschäftsstellenleiterin Martina Hüttmann mehr mit einem weinenden als mit einem lachenden Auge verabschiedet. Im Vorstand bei der BSG Eutin weiß man eben, was man an ihm hatte.

 

Zu seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten gehörten: Übungsleiter und (Co-)Trainer der E-, D, und C-Jugendfußballmannschaft, Übungsleiter in der Sparte „Fußball für Geflüchtete“ im Rahmen des Programms Integration durch Sport und des

Projekts SPORT FÜR ALLE des

Landessportverbandes

Schleswig-Holstein (LSV-SH) und des

Deutschen Olympischen

Sportbundes (DOSB), Helfertätigkeit

beim vereinseigenen

Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen

und administrative Aufgaben und

Tätigkeiten in der vereinseigenen

Geschäftsstelle, bei denen er die

Homepage der BSG Eutin und die

Mitgliederverwaltung überarbeitet

hat. Auch in der Organisation um die

erste Fußball-Herrenmannschaft hat

er mitgearbeitet.

In der Zeit vom 27.09. bis 29.10.2021

hat er an der DFB C-Lizenz

Trainerausbildung des

Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes mit erfolgreich abgelegter Prüfung am 28./29.10.2021 teilgenommen.


Als Schiedsrichter hat er den Aufstieg in die Herren-Verbandsliga sowie Junioren-Regionalliga geschafft mit der Leitung des Kreispokalfinals der A-Jugend zwischen JSG Lensahn/Göhl und SV Eutin 08 am Pfingstmontag in Lensahn als krönenden Abschluss der Saison. Darüber hinaus ist Oliver Knoll bereits seit Januar 2020 offiziell als Fußballschiedsrichter der BSG Eutin im Kreisfußballverband Ostholstein und zukünftig auch im Schleswig-Holsteinischen Fußballverband aktiv.


Ballspielgemeinschaft von 1971 Eutin e.V. 

Über die BSG Eutin

Die BSG Eutin wurde am 11.11.1971 von 7 Bänkern aus Eutin gegründet und bietet seit dem ein bereites Sportangebot für alle Menschen, wobei neben dem sportlichen Erfolg auch die Inklusion und Integration im Fokus steht.  

All Rights Reserved © 2015