Zumba für Kids

Zumba für Kids:


Es wird künftig noch eine weitere Sportart bei der Ballspielgemeinschaft (BSG) Eutin geben: Zumba für Kinder im Alter zwischen vier und elf Jahren. Die 34jährige Vanessa Rauter aus Eutin ist ausgebildete Zumbatrainerin für Zumba Kids und Kids Jr. und möchte ihre Leidenschaft für Tanz und Musik nun gerne an andere Kinder weitergeben.

 

Mit Zumba haben die Kinder die Chance, der Star ihrer eigenen Zumba-Party zu sein. Hier werden Tanzschritte und coole Moves zu lateinamerikanischen Rhythmen kombiniert. Merkfähigkeit, Teamwork und das Selbstwertgefühl des Kindes werden in diesem Programm spielerisch gefördert. Das Training findet immer mittwochs von 15 Uhr bis 16 Uhr in der Sporthalle der Schule „Am Kleinen See“, Lübsche Koppel 7 in Eutin, statt. Der Start ist am Mittwoch, 21. Oktober (direkt nach den Herbstferien).

 

Wer interessiert ist, schaut einfach beim Training vorbei oder kann sich auch schon jetzt vor dem Start am 21. Oktober bei der BSG Eutin-Geschäftsstelle, Weidestraße 65, 23701 Eutin, unter 04521-6066, immer montags von 17 Uhr bis 19 Uhr oder mittwochs von 9 Uhr bis 11 Uhr anmelden. Eine Anmeldung ist auch jederzeit per E-Mail unter info@bsgeutin.de möglich. Informationen über den Verein sind im Internet unter www.bsgeutin.de zu finden.