Unsere Sportangebote

Fußball - Herren

Die BSG Eutin ist ein breit aufgestellter Verein, der mit seinem vielfältigen Sportangeboten im Einklang mit seinen Werten der Integration & Inklusion versucht, zum Erhalt und zur Stärkung der körperlichen und seelischen Verfassung seiner Mitglieder aktiv beizutragen - getreu unserem Motto: Sport treiben heißt, sich fit und gesund halten und seine Freizeit aktiv zu gestalten!

Der Seniorenfußball der Herren ist eine der Konstanten seit der Gründung 1971 und wie der gesamte Fußball im Verein ein Aushängeschild.  


Alles begann im Rahmen des Betriebssportverbandes Ostholstein, wo die ersten Spiele ausgetragen und leicht verloren wurden. Gleich das ersten offiziellen Fußballspiel vor 50 Jahren ging gleich mit 0:18 Toren gegen die Raiffeisen-Banker verloren.

Dabei mussten erhebliche Anfangsschwierigkeiten überwunden werden, doch diese konnten den Spaß am Spiel nicht beeinträchtigen.

Und seitdem hat sich so einiges geändert.

Nach zwischenzeitlichen Aufstiegen bis in die Bezirksoberliga (1987/88), die damals fünfthöchste Liga Deutschlands, der Hallenkreismeisterschaft 2019 und dem letztjährigen, freiwilligen Rückzug aus der Kreisliga, wurde eine neue Phase in der reichen Geschichte des Herrenfußballs bei der BSG Eutin eingeleitet.

 

Nachdem dem Neuanfang & Umbruch unter dem Trainerteam um Stefan Schopf, Mario Schneider sowie Thorsten Haase  in der 1. Herrenmannschaft, welches die Mannschaft im Sommer 2021 übernahm, und Michael Sidow als Trainer unserer Mannschaft in der Kreisklasse C, geht es nun langsam, aber sicher wieder aufwärts.

 

Dazu zählen nicht nur Erfolge auf dem Platz und über die Tabelle definieren lassen, sondern auch die Erfolge zwischenmenschlicher Natur.

Wir lernen voneinander, schenken uns Respekt und achten sowie helfen uns gegenseitig – und genau daran wachsen wir!

 

Hierbei stellt sich auch nicht die Frage nach der sozialen Herkunft – bei uns sind sowohl Schüler und Auszubildene als auch Wirtschaftsingenieure sowie Leute, die bei der Polizei Karriere machen, aktiv.

 

Wir formen aus Charakteren aus unterschiedlichen sozialen Schichten, erfahrenen Akteuren und talentierten Nachwuchsspielern eine Einheiteine Mannschaft mit Spielern, die sich entwickeln wollen und alles aufsaugen!

Dabei bildet auch unsere Jugendarbeit, an welche wir im Seniorenbereich anknüpfen, ein Gerüst, da Spieler über die Jugend hinaus im Seniorenbereich gehalten und integriert werden können

 

Wir sind eine Gemeinschaft, bei der neben der sportlichen Leistung auch die Freude am Sport im Vordergrund steht.

Unser Ziel ist es, strukturierten, organisierten und guten Fußball zu spielen, der Spaß macht – auf und neben dem Platz!

1. Herrenmannschaft (Kreisklasse A)

Mittwoch (19:00 Uhr bis 20:30 Uhr)

Freitag (19:00 Uhr bis 20:30 Uhr)

auf der Sportanlage Waldeck (Kunstrasen D)


Ansprechpartner:

Stefan Schopf (Tel. 0176/72752302)

2. Herrenmannschaft (Kreisklasse C)

Mittwoch (19:00 Uhr bis 20:30 Uhr)

Freitag (19:00 Uhr bis 20:30 Uhr)

auf der Sportanlage Waldeck (Kunstrasen D)


Ansprechpartner:

Michael Sidow (Tel. 01512/9421382)

Altherren

Montag (19:00 Uhr bis 20:30 Uhr) mit Christian Peevor

auf der Sportanlage Waldeck (Kunstrasen B)


Ansprechpartner:

Frank Lunau  (Tel. 04521/830996)

IMG_0003 (2)
IMG_9503
IMG_9749
IMG_9684 (2)
IMG_9728 (2)
IMG_9656
IMG_9902 (2)
IMG_7321
IMG_9852
IMG_9740
IMG_7324
IMG_7298

Ballspielgemeinschaft von 1971 Eutin e.V. 

Über die BSG Eutin

Die BSG Eutin wurde am 11.11.1971 von 7 Bänkern aus Eutin gegründet und bietet seit dem ein bereites Sportangebot für alle Menschen, wobei neben dem sportlichen Erfolg auch die Inklusion und Integration im Fokus steht.  

All Rights Reserved © 2015